Die Brückenangebote Kanton Zug
mit den Profilen S–B–A (Schulisches–
Brücken–Angebot), K–B–A (Kauf-
männisches–Brücken–Angebot)
und I–B–A (Intergrations–Brücken–Angebot) ermöglichen Jugendlichen
und Erwachsenen die notwendige Erweiterung ihrer Kompetenzen
für einen nachhaltigen Einstieg
in die zukünftige Arbeitswelt oder
in eine allgemeinbildende Schule.
mehr
Im Auftrag der Schulleitung entwarfen
wir 1999 ein Erscheinungsbild für die
drei Brückenangebote, das wir wäh-
rend Jahren auch unter Einbezug des
neuen Corporate Designs des Kantons
Zug weiterentwickelten und ausbauten.
Wir konzipierten und gestalteten
diverse Drucksachen und programmier-
ten eine interaktive Internet-Plattform,
auf der die Lernenden eigene Beiträge
in Form von Texten, Bildern und Fil-
men posten und kommentieren können.
weniger
Auftraggeber: Schulleitung Brücken-angebote Kanton Zug. Konzeption, Gestaltung: Kleeb-Lötscher, Zug. Illustrationen: Geri Kobelt, Zug.
Produktion: Kalt Medien AG, Zug. Programmierung: Bütler.biz Zug.
Die drei Hauptfarben des Logowürfels wiederspiegeln die drei Schul-
angebote S–B–A, K–B–A und I–B–A.
Wir konzipierten, gestalteten und programmierten eine Internet-Plattform
als Lerntool für die Auszubildenden.
Über ein einfaches Content Management System können die Lernenden eigene Beiträge posten und kommentieren.
Die Posts bestehen aus Texten, Fotos
und Filmen und werden im Medien-unterricht gemeinsam entwickelt.
Darstellung, Lesbarkeit und Anwen-
dung haben wir für alle gebräuchlichen
Endgeräte optimiert und geprüft.
Die Brückenangebote des Kantons
Zug verwenden auch gedruckte Lepo-
rellos als Kommunikationselemente.
Dafür haben wir ein einheitliches Layoutkonzept entwickelt, das sich bei jedem Schulangebot anwenden lässt.
Ein grossformatiges Plakat erklärt die spezifischen Eigenheiten jedes Schulangebotes in einer Übersicht.
Auftraggeber: Schulleitung Brücken-angebote Kanton Zug. Konzeption, Gestaltung: Kleeb-Lötscher, Zug. Illustrationen: Geri Kobelt, Zug.
Produktion: Kalt Medien AG, Zug. Programmierung: Bütler.biz Zug.