KLEEB-LÖTSCHER

Konzeption-Kreation-Kommunikation

 

 

 

 

 
DNS

Szenografie:
Chriesi-Pavillon
ESAF2019 EJF2023 Zug

Das Eidg. Schwing- und Älplerfest 2019
in Zug war mit 420'000 Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Schweiz
das grösste und erfolgreichste Fest in
der Geschichte des eidgenössischen Schwingsports. Mit einem eignen
Pavillon präsentierte sich die IG Zuger Chriesi auf dem Stierenmarktareal in der Nähe der grossen Arena und sorgte damit für eine starke Zuger Präsenz. Auch am Eidg. Jodlerfest 2023 in Zug mit 210'000 Besucherinnen und Besuchern war das Zuger Wahrzeichen als begehbare Skulptur mitten in der Festmeile vertreten und war beim Schweizer Publikum äusserst beliebt.

 

mehr

Im Auftrag der IG Zuger Chriesi erar-
beiteten wir ein Konzept und zeigten auf,
wie man Zuger Chriesiprodukte wie Kirschwasser, Kirschtorte, Chriesijoghurt
und Chriesiwurst am Schwingfest in adäquater Form präsentieren und
verkaufen kann. Stadt und Kanton Zug
sollten sich zudem mittels einschlä-
gigen Bildwelten präsentieren können.

Wir planten einen wetterfesten Pavil-
lon, der mit einem überdimensionalen aufblasbaren Chriesi garniert war.

 

Vor dem Zelt platzierten wir grossfor-
matige Plakatständer, auf denen sich
Zug Tourismus mit attraktiven Bildern vorstellte. Auch die Organisation und
der Betrieb eines grossen Grill- und Getränkestandes war Teil des Projektes.
Für die angemessene Signaletik im und
ums Zelt waren wir ebenfalls zuständig.

 
weniger

Veranstalter: IG Zuger Chriesi. Idee, Konzept, Planung, Gestaltung,
Signaletik, Szenografie, Betrieb, Medienarbeit:
DNS-Transport, Zug/
Kleeb-Lötscher, Zug. Produktion:
Orgatent, Grosswangen; Luft & Laune,
Zürich; Werkhof Zug. Aussteller/
Anbieter:
 Distillerie Etter Söhne AG,
Zug; Treichler Zuger Kirschtorten AG, 
Zug, Hirz-Nestlé, Zug, Metzgerei Rogen-
moser, Baar; Arbeitsgemeinschaft Zentralschweizer Obstbauern/Obst-
bauverein Zug, Zug Tourismus, Zug.

Am Eidg. Jodlerfest 2023 in Zug wurde
der Chriesi-Pavillon zum markanten
Symbol der lebendigen Kirschenkultur.

210'000 Besucherinnen und Besucher kamen ans Fest, innert dreier Tage verkauften wir eine halbe Tonne Chriesi.

Der Standort unterhalb der Zuger Vor-
stadt direkt am See wirkte wie ein Scharnier zwischen Altstadt und Hafen.

Zusammen mit unseren Spezialisten planten und gestalteten wir einen Bau,
der wiederverwendet werden kann.

Das Eidg. Schwing- und Älplerfest 2019
in Zug war mit 420'000 Gästen der
grösste Schwinganlass der Schweiz.

Am ESAF 2019 kam der Informations-
und Verkaufs-Pavillon mit dem auf-blasbaren Chriesi erstmals zum Einsatz.

Mehrere tausend Besucherinnen und Besucher frequentierten den Pavillon
und probierten Kirsch, Kirschtorte & Co.

Auf grossformatigen Plakatwänden präsentierten wir zudem touristische Bildwelten aus dem Kanton Zug.

Das Rundzelt mit dem übergrossen Chriesi als Wahrzeichen war auch nachts unübersehbar und zog viel Publikum an.

Daneben organisierten wir auch
die Verpflegung der Zuschauer mit Chriesiwurst-Hot-Dog und Bier.

Veranstalter: IG Zuger Chriesi. Idee, Konzept, Planung, Gestaltung,
Signaletik, Szenografie, Betrieb, Medienarbeit:
DNS-Transport, Zug/
Kleeb-Lötscher, Zug. Produktion:
Orgatent, Grosswangen; Luft & Laune,
Zürich; Werkhof Zug. Aussteller/
Anbieter:
 Distillerie Etter Söhne AG,
Zug; Treichler Zuger Kirschtorten AG, 
Zug, Hirz-Nestlé, Zug, Metzgerei Rogen-
moser, Baar; Arbeitsgemeinschaft Zentralschweizer Obstbauern/Obst-
bauverein Zug, Zug Tourismus, Zug.

Untermüli 1, CH–6300 Zug

041/763 33 80, mail@kleeb-loetscher.ch

 

 

ZURÜCK